Außenlagerverwaltung 5.51 (2000), 5.52 (XP) und 5.53 (2003/2007/2010) zum runterladen
Aktualisierungsstand: 08.02.2020


Startbild von Außenlagerverwaltung

Außenlagerverwaltung 5.51 für Access 2000 als ZIP-Datei
Außenlagerverwaltung 5.52 für Access XP als ZIP-Datei
Außenlagerverwaltung 5.53 für Access 2003/2007/2010 als ZIP-Datei

AUßENLAGERVERWALTUNG ist eine komfortable MS-Access-Datenbankanwendung
zur Verwaltung einer einfachen Lagerdatenbank für Kleinbetriebe.

Die Datenbank kann auf einem freiwählbarem Verzeichnis liegen.
Die Aufteilung nach einem Ortsgebundenen Lagerort der in Reihe, Block und Sektor aufgeteilt ist.
Ausdruckmöglichkeit der Lagerorte mit den dazugehörigen Artikel.

Das Programm ist vollfunktionsfähig.
Nur die LOG-Datei ist auf 50 Datensätze begrenzt.
Es ist in dieser Sharewareversion nicht frei editierbar.
Erst in der Vollversion ist dies möglich (MDB-Dateiformat).

AUßENLAGERVERWALTUNG ist Shareware. Lassen Sie sich gegen eine geringe
Gebühr (ab 40,-€) registrieren, wenn Sie die Software regelmäßig nutzen!

Eine bequeme Registrierung ist über die MS-Worddatei "Bestellung.dot"
oder der Textdatei "Bestellung.txt" möglich.

Bestellformular: 2000/XP/2003

Was ist neu in der Version 5.5x?

1. Lagerortbuchungen können jetzt Kundenbezogen verbucht werden
2. Lieferschein als PDF und eMail-Versand zur kundenbezogenen Buchung
3. Koordinatorzuordnung bei kundenbezogenen Lieferungen

Was ist neu in der Version 5.4x?

1. Jetzt besteht die Möglichkeit einen Lagerort nur einmal zu vergeben
2. Verbesserte Formularbearbeitung zu den einzelnen Buchungsvorgängen

Was ist neu in der Version 5.3x?

1. Neues Warenausgangsbuchungsformular für eine verbesserte Vorgangsbearbeitung
2. Neue Inventurbearbeitungsliste und ein Inventurübernahmeformular für fehlerhafte Warenbestände mit späterer LOG-Dateiauswertung
3. Etikettenbearbeitung komplett überarbeitet
- Einbindung eines eigenen Etikettenlogos
- Unter Einstellungen ein eigenes Register für alle relevanten Parameter
   (z.B. Druckertreiber, Etikettenlogo, Formatvorlage, Papierränder, Papierausrichtung, usw.)
- zusätzliche Möglichkeit zur anzeigen und drucken der Lagerortdetails (Reihe, Block, Sektor)
4. Drucken von Warenetiketten mit Barcode aus der Hauptübersicht heraus
(für z.B. DYMO-Labels 99012 (93mm x 39mm))
- durch Mehrfachselektion können gleich mehrere Artikeletiketten gedruckt werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beispielbericht als PDF für eine Inventurbearbeitungsliste

Beispielbericht als PDF für eine Inventuraufnahmeliste

Was ist neu in der Version 5.2x?

1. Optimierte Importfunktion für neue Artikel- und Lagerortdaten.
Automatische Übernahme der Lagerorte und Bestände.
-> ACHTUNG neue Artikeldaten müssen in Accessdatenbank exportiert werden
2. Auswahl ob eine einfache Lagerortanzeige (ein Lagerortfach reicht schon),
oder ob man doch die klassische möchte (Reihe, Block, Sektor).
3. Einfache Kundennummernzuordnung im Buchungsvorgang
4.  Vereinfachtes Einstellungsmenue mit Registerverwaltung

Was ist neu in der Version 5.1x?

1. Jetzt mit Importfunktion für vorhandene Artikel- und Lagerortdaten
-> zu finden unter "Eigene Firmendaten" (Brillen-Button oben Links)

Was ist neu in der Version 5.0x?

1. Jetzt mit Umbuchungsmaske (z.B. Umbuchung vom Zwischenlager in ein Verkaufslager)
2. Ersteinmal ohne Gewichtsbuchung und Barcode-Funktion (nur noch nach Bedarf)
3. Verbesserte Filterfunktionen in der Hauptübersicht.
4. Überarbeitete LOG-Datei-Funktionen (z.B. Bewegte und Unbewegte Stückzahlen)
5. Selektierte Lagerdatensätze können jetzt zum Versand gebucht werden
6. Über die Lagerortart kann jetzt eine Ein- und Auslagerliste erzeugt werden
7. Für die Auslagerliste wird jetzt der vorletzte Lagerort mitgespeichert
8. dem Lagerort 'Reihe' kann jetzt eine eigene Lagerortart zugeordnet werden




Was ist neu in der Version 4.7x?

1. Mit dieser Version ist es nun möglich auch Dispositions-/Lieferlisten zu erzeugen,
und zwar auf Basis der eingepflegten Artikellagerortsbuchungen.
Zum aktivieren kann hierfür im Menue ein neuer Schalter gesetzt werden.
-> "Soll mit Lieferdatum gearbeitet werden?"
Schalter gesetzt = Neue Funktionen im Hauptmenue
-> Neuer Button "Lieferliste drucken"
Schalter nicht gesetzt = alte Funktionen im Hauptmenue
Hierzu kann auch noch ein Lieferzeitraum vorgegeben werden
(in der Demoversion gesperrt -> feste auf 7 Tage eingestellt)
Und welche Lagerortart das Verkaufs-/Lieferlagerort ist
(in der Demoversion gesperrt -> feste auf 'V' eingestellt)
2. Um eine Auslieferungsliste zu erstellen muß in der Hauptübersicht der Button "Lieferliste drucken" betätigt werden.
In dem sich öffnenden Formular kann der Lieferzeitraum und Druckoptionen feste gelegt werden.
3. Einfach mal alles durchprobieren...

Was ist neu in der Version 4.6x?

1. Speichermöglichkeit eines Artikelfotos
2. Eingabemöglichkeit von Artikelmaßen (Länge, Breite, Höhe) mit Berechnung vom Flächeninhalt und Volumen
3. Im Übersichtsfenster wird jetzt auch der einzelne und der gesamte Warenwert
vom Lager angezeigt

Was ist neu in der Version 4.5x?

1. Buchungen jetzt mit einem Barcodescanner (Tastaturpuffer) möglich
2. Lagerortsdaten werden jetzt mit Lagerortart (Verkaufslager, Zwischenlager,
Sperrlager) gespeichert
3. Optimierung der LOG-Funktion (Mehr Filter, bessere Übersicht)
4. Sortierungsmöglichkeit der Lagerortsdaten (z.B. nach Artikel-Nr., Bezeichnung,
Lagerorte, Buchungsdatum, Lagerortart)
5. Auch die Übernahme der alten Außenlagerdaten.mdb ist kein Problem
(Dann erfolgt beim Neustart der Außenlagerverwaltung eine Konvertierung
in das neu Format)
6. Kostenloses Update für alle registrierten Lizenzen ab Version 4.0x

Was ist neu in der Version 4.3x?

1. Optimierung der Etikettenerstellung:
- Speicherung der Tabellen ind Berichte in der Datendatei
- Funktionen zum löschen, ändern und neu erstellen
- Übersicht der Berichte in der Datendatei und in der eigenen
2. Auswertung von mindest Lagermengen zur aktuellen Stückzahl.
Erzeugung einer Artikelbestellliste für die ewt. Bestellanforderungen.

Was ist neu in der Version 4.2x?

1. Alle Buchungen (zubuchen, abbuchen, bearbeiten, löschen, neu) werden jetzt in einer LOG-Datei gespeichert.
2. In der netzwerkfähigen Gruppenlizenz werden zusätzlich:
Benutzername - Netz-Benutzername - Computername
in der LOG-Datei gespeichert.
3. Die Lagerortuntergruppen können frei verändert werden.
4. Etikettenerstellung mit Barcode (39 und 128B) Aufdruck möglich.


Was ist neu in der Version 4.0x?

1. Ab sofort ist die Datenbank als Modulsystem aufgebaut. Das heißt das alle anderen Programme (z.B. Bestellverwaltung >3.x, Instandhaltungsverwaltung >3.x) auf die gleichen Adressdaten zugreifen können.
2. Die einzelnen Überschriften (z.B. Reihe, Block, Sektor) können selber geändert werden.
3. An mehreren Stellen ist der Programmcode optimiert worden.


Was ist neu in der Version 3.0x?
Erstellung von Beschriftungen für alle Artikel.
Beschriftungsartikel können in einem Formular, mit Angabe von zwei
Bilddateien, einfach hin und her kopiert werden.
Eingabemöglichkeit von Stückzahl und/oder Gewicht.
Speicherung der letzten Materialbewegung.

Was ist neu in der Version 2.0x?
Zu- und Abbuchungsmöglichkeit für die einzelnen Lagerorte mit Artikel

Was brauchen Sie, um AUßENLAGERVERWALTUNG zu nutzen?
Einen PC, auf dem Microsoft Access 97/2000/XP/2003/2007/2010, Microsoft Excel 97/2000/XP/2003/2007/2010 und Microsoft Word 97/2000/XP/2003/2007/2010 installiert ist.

Für die Vollversion fällt ein Unkostenbeitrag von (ab) € 40,- an.
Bestellformular: 2000/XP/2003

Bei Fragen und Bestellung: Bestellung@JJ-Software.de
oder Fax: 02359-2990339

Autor: Jörg Jäger


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